Kurzstatement zur Mahnwache am 08.04.

 

Unsere heutige Mahnwache zur Evakuierung der Flüchtlingslager, die zunächst verboten und dann unter strengen Auflagen stattfinden konnte, war sehr gut besucht mit ca 100 solidarischen Menschen.

Kämpferische Redebeiträge verdeutlichten die Wichtigkeit der Solidarität mit Geflüchteten angesichts der katastrophalen Lage in den Lagern – nicht nur in der Coronakrise.

Der Auflage nach durften nur 12 Personen daran teilnehmen. Obwohl sich alle Teilnehmer*innen an die Auflagen (verantwortungsvoller Einsatz von Mundschutz und Abstand von 2m) gehalten haben, mussten wir die Mahnwache dann auf Druck des Ordnungsamtes frühzeitig auflösen, weil wir glücklicherweise zu viele Menschen waren.

Alleinig die Polizei und teilweise das Ordnungsamt waren ohne Mundschutz unterwegs. DAS war das einzige Gesundheitsrisiko.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.