Linke zur Onlineveranstaltung

Am Freitag, den 10. April ging unsere Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „Geflüchtete als Beschäftigungsreserve in der Corona-Krise – Chance auf mehr Rechte oder Gefahr der weiteren Prekarisirung?“ online. Darin diskutierten Fabian Georgi, Claudius Voigt und Vertreter*innen von Seebrücke und der Initiative Bürger*innenasyl. Es ging um eine Analyse, sowie eine aktivistische Perspektive auf das Thema, wie wir Solidarität in Zeiten von Corona und Grenzabschottung eigentlich organisieren können und die Frage, wie wir mit dem Dilemma umgehen, die Einzelnen unterstützen zu wollen und zugleich den Blick auf das politische große Ganze nicht zu verlieren.

Die Veranstaltung bleibt auf Youtube online und kann nachgeguckt werden: Link

Organisiert wurde die Veranstaltung von uns, der Seebrücke Münster, sowie der Initiative Bürger*innenasly Münster

This entry was posted in Allgemein, Veranstaltungen. Bookmark the permalink.