Fahrraddemo gegen Lagerunterbringung

Auch in diesem Monat werden wir wieder als Fahrraddemo zur Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) in Münster fahren. Die Einrichtung isolieren und entrechten geflüchtete Menschen systematisch. Über Monate und Jahre müssen diese in Mehrbettzimmern wohnen und mit viel Einschränkungen der Selbstbestimmung leben. Zudem wird der Zugang zur angemessenen medizinischen und psychologischer Versorgung verwehrt.

Gegen diese Zustände in Münster und in allen anderen Lagerunterkünften wollen wir am 31.07. wieder demonstrieren.
Um 14.30 Uhr treffen wir uns vor der Ausländerbehörde am Ludegrikreisel bevor wir zur ZUE fahren. Dort wird es eine weitere Kundgebung geben. Im Anschluss gibt es ein gemütliches gemeinsames Ausklingen der Kundgebung.

Wer nicht mit dem Fahrrad fahren kann oder möchte, kann mit den Linien 6 oder 8 bis zur Haltestelle „Gremmendorfer Weg“ fahren. Von dort sind es noch ein paar Hundert Meter stadtauswärts, dann seid ihr vor der ZUE.

Bookmark the permalink.